Nach vier Wochen Corona Zwangspause ist es nun endlich soweit. Der Entdeckerladen darf wieder öffnen.
Allerdings nur unter Einhaltung einiger Hygienemaßnahmen:

+++ Nur drei Kunden gleichzeitig dürfen sich im Laden aufhalten
+++ Der Mindestabstand von 1,50 m muss eingehalten werden
+++ Kontaktflächen (zum Beispiel Türgriff an der Ladentür, EC Cash Gerät…) werden regelmäßig desinfiziert
+++ haltet bitte die Kinder dazu an, nicht mit der Ware zu spielen
+++ Wir werden Mundschutz tragen und empfehlen das auch euch

Besonders der Punkt, dass die Kinder die Waren nicht mehr anfassen sollen, liegt uns schwer im Magen. Schließlich heißt der Laden Entdeckerladen. Aber ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese besondere Situation.
Da wir den Laden nur zu zweit betreiben, möchten wir das Risiko minimieren, den Laden gleich wieder schließen zu müssen. Denn es könnte ja sein, dass einer von uns in Quarantäne muss oder selbst erkrankt.
Daher werden werden Swantje und ich bis auf weiteres keinen Kontakt haben und in getrennten Schichten arbeiten.
Zur Wiedereröffnung am 20. April haben wir daher auch geänderte Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 12:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Wir sind auf jeden Fall sehr froh, dass wir überhaupt wieder öffnen dürfen und hoffen auf euer Verständnis und auf eure Geduld.
Wir freuen uns auf euch.
Bis bald, Britta und Swantje

Share via
Copy link
Powered by Social Snap