Intelligente Knete - Ferromagnetisch - Rot inkl. Magnet

Artikelnummer: EL-TB-31016


15,95 €
19,94 € pro 100 g

inkl.19% USt. , zzgl. Versand



Intelligente Knete Ferromagnetisch rot. Diese Knete enthlt Eisenpartikel und lsst sich daher mit einem starken Magneten anziehen, bewegen und selbst magnetisieren. Eine dnne Kneteschlange lsst sich fast wie von einem Schlangenbeschwrer bewegen. Ein Magnet-Wrfel ist in der Dose enthalten. Formst du einen Berg aus Knete und legst den Wrfel obendrauf, wird der Magnet regelrecht verschlungen von der Knete. In schicker Metall-Aufbewahrungsdosedose (Inhalt 80 g).

Intelligente Knete auf Silikonbasis verhlt sich vllig anders als normale Knete, denn sie hat ganz besondere Eigenschaften. Physikalisch gesehen verndert sich die Viskositt der Knete je nach Einwirkung der Scherkrfte auf das Material. Das klingt kompliziert ist aber sehr faszinierend: wenn man die Knete liegen lsst, zerfliet sie ganz langsam, sie verhlt sich wie eine zhe Flssigkeit. Nimmt man ein Stck intelligente Knete in die Hand und zieht sie langsam auseinander zieht sie sich wie Kaugummi. Formt man aus der Knete eine Kugel, und wirft sie auf den Boden, dann springt sie wie ein Flummi-Ball. Das Material wird also elastisch. Wenn man es schnell genug macht, kann man ein Stck Knete sogar zerreien wie Papier. Und schlgt man mit dem Hammer darauf, dann zersplittert die Knete regelrecht. Das Material wird unter pltzlicher Krafteinwirkung also sprde.

Die intelligente Knete hat sehr angenehme Eigenschaften. Nimmt man sie in die Hand, frbt sie nicht ab, sie fhlt sich nicht klebrig oder schleimig an und auerdem ist sie ist geruchsneutral nicht giftig.Die Knete trocknet auch nicht aus und ist damit praktisch unbegrenzt haltbar.

Intelligente Knete ist ein tolles Mitbringsel auch fr Erwachsene. Sie ist ein effektives Anti-Stress Spielzeug, eine tolle Spielerei fr zu Hause und im Bro.

Achtung! Enthlt Supermagnet. Nicht geeignet fr Kinder unter 14 Jahren.

Warnung! Dieses Spielzeug enthlt Magnete oder magnetische Bestandteile. Magnete, die im menschlichen Krper einander oder einen metallischen Gegenstand anziehen, knnen schwere oder tdliche Verletzungen verursachen. Zieh bitte sofort einen Arzt zu Rate, wenn Magnete verschluckt oder eingeatmet wurden.


Tipp: Entdeckerladen Tipp
Was zum...: Spielen fr Erwachsene Spielen immer dabei haben
Altergruppe: ab 14 Jahren
Inhalt: 80,00 g
Kontaktdaten