Ja, mit den Figuren für Jungs tut sich Schleich ein bisschen schwer. Wilde Tiere und Dinosaurier – das läuft. Aber Indianer, Ritter, fantastische Mensch- und Tierkombinationen, überarbeitete Ritter und überarbeitete Ritter in neuer Verpackung hat der Entdeckerladen schon kommen und gehen sehen.
Seit dem letzten Jahr geht es in der Jungs-Welt von Schleich aber elementar zu. Lava, Stein, Eis und Wasser sind die Lebensräume der aktuellen Schleich-Helden. Die fantastischen Wesen der vier Welten kämpfen gegeneinander, so die schlichte Geschichte von Schleich. Aber es geht um eine Superwaffe! Unser Fazit mit den Figurem von Eldrador nach einem Jahr: die meisten Mütter finden sie hässlich, aber viele Jungs im Kindergartenalter (Schleich hatte eigentlich eine etwas ältere Zielgruppe im Auge) lieben die gruseligen Gestalten!
Wir zeigen euch hier mal einige Bilder. Mein Lieblingsheld ist übrigens eindeutig der Schneewolf!